Skip to content

Sommerfest und Ehrung langjähriger Mitglieder

16.07.2022

Am 16.07.2022 veranstaltete die Rudergesellschaft Marktheidenfeld ihr Sommerfest. Zahlreiche Mitglieder waren gekommen, das Wetter passte hervorragend und es gab einige Ehrungen nachzuholen.

Die Vorsitzende der RGM, Martina Kugler, begrüßte die Anwesenden und verwies mit der Liedzeile von Udo Jürgens „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.“ darauf, dass auch die RGM nunmehr seit 66 Jahren besteht. Sie sei zuversichtlich bzw. könne feststellen, dass auch bei der Rudergesellschaft trotz all der schwierigen Umstände, die die Corona-Pandemie mit sich gebracht hat, noch viel Schwung und Aktivität vorhanden sei sowie dass das gesellschaftliche und sportliche Leben wieder kräftig Fahrt aufnimmt. So begrüßte sie ganz besonders die neuen Mitglieder, die sich der RGM angeschlossen haben.

Nachdem vorgesehene Ehrungen der langjährigen Mitglieder coronabedingt in den Jahren 2020 und 2021 verschoben werden mussten, konnte dies nunmehr zusammen mit der diesjährigen Ehrung nachgeholt werden. Etliche Jubiläen fielen noch in die Amtszeit des vormaligen Vorsitzenden Thomas Stamm. Als nunmehriger Ehrenvorsitzender war er gerne bereit die Ehrungen noch nachträglich durchzuführen.

Seit 50 Jahren Mitglied bei der RGM sind Jürgen Salfer, Michael Martin sowie Monika Pflaum und Werner Pflaum, die gleichzeitig für ihre 50-jährige Mitgliedschaft die Goldene Ehrennadel des Deutschen Ruderverbands erhielten.

Seit 40 Jahren Mitglied bei der RGM sind Christian Hochbein, Jürg Christ, Christiane Ziegler und Holger Christ.

Seit 25 Jahren Mitglied bei der RGM sind Iris Bils, Nikolaus Ruppert, Brigitte Ruppert, Irina Ruppert, Tobias Ruppert, Volker Oswald, Martin Stamm, Detlev Mühlmann, Roland Zorn, Peter Witzany und Ralph Lindemann.

Bei Gegrilltem und Salaten konnten die Vereinsmitglieder den gemütlichen Sommerabend auf der Terrasse des Bootshauses ausklingen lassen.


Bilder

(bitte klicken für Großbild-Gallerieansicht)