Skip to content

Ein Sieg und viele gute Platzierungen in Nürtingen

24.09.2016

(js) Am vergangenen Wochenende starteten die Ruderer der Rudergesellschaft Marktheidenfeld wieder einmal in Nürtingen. Auf der Kurzstreckenregatta auf dem Neckar über 500 Meter gingen knapp 850 Boote in 258 Rennen an den Start. Neben einem Sieg gab es weitere gute Platzierungen für die RGM.
Das erste Mal auf eine richtige Regatta durften die Neulinge Titus Betz und Ferdinand Oetting. Im Einer und im Doppelzweier der 12- und 13-Jährigen kamen sie jeweils auf sehr gute zweite Plätze. Ebenfalls ihren Einstand auf einer Regatta gaben Jana Schönfeld und Rebekka Coulon in der gleichen Altersstufe bei den Mädchen. Ihre Bemühungen wurden ebenfalls mit 2. Plätzen im Einer und Doppelzweier belohnt. 
Für den Sieg an diesem Wochenende sorgten Stephan Carl und Thomas Zaiser. Sie sicherten sich souverän und deutlich ihre Medaille im Zweier ohne Steuermann der Männer. Im Vierer ohne Steuermann starteten sie zudem mit ihren Vereinskollegen Christian Carl und Maximilian Eitel. In einem spannenden Rennen, in dem es sehr knapp zuging, reichte es am Ende nur zu Platz 2. Ebenfalls 2. Plätze eruierten Theresa Albert im Mixed-Doppelzweier zusammen mit Christian Carl und im Frauen Doppelzweier mit Julia Backert aus Erlangen. 
Schließlich startete auch Simon Leimeister. In seinem Einer der 14-Jährigen konnte er bereits kleine Erfolge verbuchen, zum Sieg reichte es dieses Mal leider noch nicht. 
Trainer Thomas Zaiser zog am Ende der Regatta ein durchweg positives Fazit. Auch wenn es nur für einen Sieg reichte, konnten gerade im Kinderbereich wertvolle Erfahrungen gesammelt werden.

Bilder

(bitte klicken für Großbild-Gallerieansicht)