Skip to content

Ruderkurs 2015

28.04.2015

Die RGM bietet auch in diesem Jahr zu Beginn der Saison wieder einen Ruderkurs für Anfänger an. Alle die aktiv am Ruderbetrieb teilnehmen möchten, aber noch keine Rudererfahrung haben, können teilnehmen. Damit soll in sechs Rudereinheiten innerhalb von drei Wochen durch intensive Betreuung und Anleitung ein solides Niveau geschaffen werden. 
Der Grundkurs vermittelt die technischen Grundlagen des Ruderns. Die Teilnehmer lernen die Grundformen der Ruderbewegung, wie Koordination von Arm- und Beinbewegung, das Balancegefühl im Boot und das Zusammenspiel mehrerer Ruderer in einem Mannschaftsboot kennen. Nach dem Kurs sollen die Teilnehmer in der Lage sein, aktiv als Teil einer Mannschaft Teilstücke innerhalb unserer „Hausstrecke“, die zwischen den Schleusen Lengfurt und Rothenfels liegt, in einem Gig-Boot zurücklegen zu können.

Der Kurs beginnt am 28.04.2015 und ist dann bis einschließlich 14.05.2015 immer Dienstags und Donnerstags um 18:30 Uhr. Es sollten jeweils ca. 2 Stunden pro Abend eingeplant werden. An einem Abend wird es zusätzlich noch einen Theorieteil geben. Die Kursgebühr beträgt 40 €. Anmeldungen bei Holger Christ (Susan_Holger.Christ@t-online.de). Weitere Informationen über die Rudergesellschaft unter www.rgmarktheidenfeld.de.