Skip to content

Anrudern und Ehrung Kilometersieger 2014

19.04.2015

(js) Am Sonntag, den 19.04.2015, wurde bei der Rudergesellschaft Marktheidenfeld die Rudersaison offiziell eingeläutet und die Boote zu Wasser gelassen. Bei bestem Ruderwetter waren schon am frühen Morgen zahlreiche Aktive gekommen, um beim Anrudern dabei zu sein. In mehreren Booten, dabei auch ein Achter, ging man auf die „erste offizielle“ Fahrt zur Saisoneröffnung.
Traditionell wurden beim Anrudern diejenigen Ruderer geehrt, die im vergangenen Jahr die meisten Kilometer in ihrer Altersgruppe erruderten. Insgesamt wurden bei 2.356 Fahrten von 118 Ruderern über 30.000 Kilometer gerudert. Damit konnte im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um fast 2.000 km erreicht werden. Über die Kilometerbecher, die von Bruno Perner graviert wurden, freuten sich Rudolf Liebler (Männer, 1.053 km), Ulrike Carl (Frauen, 1.344 km), Johannes Rauh (Junioren, 3.003 km), Emma Bratge (Juniorinnen, 238 km) und Simon Leimeister (Jungen, 305 km). Bei der Sonderwertung der über 60-Jährigen schaffte Inge Magel mit 218 km den ersten Platz und sicherte sich – wie im vergangenen Jahr – den Wanderpokal. 
Anschließend genossen die anwesenden Mitglieder noch ausgiebig den Sonnenschein auf der Terrasse des Bootshauses und ließen sich das Weißwurstfrühstück gut schmecken.

Bilder

(bitte klicken für Großbild-Gallerieansicht)