Skip to content

RGM bei Würzburger Bocksbeutelregatta erfolgreich

19.10.2013

(js) Zum Abschluss der diesjährigen Ruderregattasaison traten die Aktiven der RGM am vergangenen Wochenende in Würzburg zur traditionellen Bocksbeutelregatta an. Von Randersacker ging es dabei über 4,5 km flussabwärts nach Würzburg. Am Ende eines tollen Regattatages standen zwei Siege für die Marktheidenfelder Ruderer.

Mit drei Booten war man angetreten. Bei einem wirklich wunderschönen Herbstsamstag mit viel Sonne und top Ruderbedingungen gingen Jakob Coulon (Junioren B – U 17) und Johannes Rauh (Junioren A – U19) an den Start. Trotz guter Leistung reichte es für Coulon am Ende leider „nur“ für einen fünften Platz. Rauh konnte sich dagegen über einen Sieg in diesem Langstreckenrennen freuen.

Eine besonders starke Leistung legte aber der Marktheidenfelder Männerdoppelvierer ab. Im Boot ruderten Christian Carl, Stephan Carl, Thomas Zaiser und Sven Wirsching. Nicht nur, dass sie am Ende die Bugspitze vorne hatten, gelang ihnen die schnellste Zeit aller Rennen. Gerade mal 13:09 min benötigten die Vier für die Strecke. Eine starke Leistung, mit der sie sogar schneller als die Achter waren. Vielleicht schafft das genügend Motivation die Strapazen des Wintertrainings in Angriff zu nehmen, um im nächsten Jahr auch bei größeren Regatten wieder vorne mit dabei zu sein.