Skip to content

Anrudern und Ehrung der Kilometersieger bei der RGM

28.04.2013

(js) Am Sonntag, dem 28.04.2013, wurde bei der Rudergesellschaft Marktheidenfeld die Rudersaison offiziell eingeläutet. Auch sehr kühle Temperaturen haben zahlreiche Aktive nicht davon abgehalten, ihre Boote zu Wasser zu lassen. Die Ruderer gingen dabei in vielen verschiedenen Bootsklassen auf den Main. Gemeinsam ruderte man am Steg vorbei und eröffnete so die Saison 2013.

Traditionell wurden beim Anrudern diejenigen Ruderer geehrt, die im vergangenen Jahr die meisten Kilometer in ihrer Altersgruppe erruderten. Insgesamt wurden über 33.000 Kilometer bei Trainings-, Freizeit- und Wanderfahrten gerudert. Dabei betätigten sich 123 Vereinsmitglieder aktiv. Über die Kilometerbecher, die von Bruno Perner graviert wurden, freuten sich Stephan Carl (Männer, 1856 km), Ulrike Carl (Frauen, 1878 km), Johannes Rauh (Junioren, 2103 km), Silke Barthel (Juniorinnen, 758 km) und Jakob Coulon (Jungen, 809 km). Bei der Sonderwertung der über 60-Jährigen, der sogenannten „S-Klasse“ war im vergangenen Jahr der älteste aktive Ruderer zugleich auch der fleißigste. Robert Volk erruderte 342 km. Er erhielt den neu von Werner Pflaum gestifteten Wanderpokal. 

Nach dem Rudern und dem offiziellen Teil klang der Vormittag bei einem gemütlichen Weißwurstfrühstück aus.