Skip to content


Oktober 2013

RGM bei Würzburger Bocksbeutelregatta erfolgreich

19.10.2013

(js) Zum Abschluss der diesjährigen Ruderregattasaison traten die Aktiven der RGM am vergangenen Wochenende in Würzburg zur traditionellen Bocksbeutelregatta an. Von Randersacker ging es dabei über 4,5…



September 2013

Regatten Wiesbaden und Bad Waldsee

28.09.2013

(js) Der Herbst ist die klassische Zeit für die Kurzstreckenregatten der Ruderer. So standen für die Aktiven der Rudergesellschaft an zwei der vergangenen Wochenenden Wettkämpfe in Wiesbaden und in Bad…



Juli 2013

Drei Bayerische Meistertitel für die RGM

20.07.2013

(js) In diesem Jahr fanden die Bayerischen Meisterschaften im Rudern fast vor der Haustür der Marktheidenfelder Ruderer statt. Auf dem Main in Schweinfurt ging es um die Titel. Neben den Routiniers Bruno…

Sommerfest der RGM

14.07.2013

(js) Nachdem das Drachenbootrennen leider in diesem Jahr abgesagt werden musste, fand an dessen Stelle ein kleines Sommerfest für die Mitglieder statt. Bei bestem Wetter konnte Kaffee und Kuchen sowie…

Doppelzweier begrüßt die Besucher des Bootshauses

13.07.2013

(js) Ab sofort werden die Besucher unseres Bootshauses nicht schlecht staunen, wenn sie das Treppenhaus betreten. Ein Doppelzweier hängt ab sofort dort von der Decke. Nach einem Bootsunfall musste das…



Juni 2013

Red-Dragon-Cup 2013 abgesagt!

27.06.2013

(js) Schweren Herzens hat sich heute die Vorstandschaft der Rudergesellschaft Marktheidenfeld dazu entschlossen, den für den 14. Juli 2013 geplanten Red-Dragon-Cup abzusagen. Gerade einmal sieben Teams…



Mai 2013

RGM erfolgreich auf erster Regatta der Saison 2013 in Nürnberg!

11.05.2013

Gewinner des vergangenen Wochenendes war ganz klar Jakob Coulon. Er ging jeweils zwei Mal im leichten als auch im schweren Junioren B Einer an den Start und ruderte vier Mal als erster über die Ziellinie.…



April 2013

RGM bietet wieder Ruderkurs für Anfänger an

30.04.2013

(js) Die RGM bietet auch in diesem Jahr zu Beginn der Saison wieder einen Ruderkurs für Anfänger an. Alle die aktiv am Ruderbetrieb teilnehmen möchten, aber noch keine Rudererfahrung haben, können teilnehmen.…

Anrudern und Ehrung der Kilometersieger bei der RGM

28.04.2013

(js) Am Sonntag, dem 28.04.2013, wurde bei der Rudergesellschaft Marktheidenfeld die Rudersaison offiziell eingeläutet. Auch sehr kühle Temperaturen haben zahlreiche Aktive nicht davon abgehalten, ihre…

Keultour von Karlstadt nach Marktheidenfeld

21.04.2013

(js) Die sogenannte Keultour gehört schon fest in den Terminplan der RGM. Kurz vor dem offiziellen Anrudern können die Ruderer ihre Form testen und schauen, wie gut das Wintertraining gewesen ist. In einem…

Hauptversammlung - Rückblicke, Ausblicke und Ehrungen

05.04.2013

(js) Am Freitag den 05. April 2013 fand im Bootshaus der Rudergesellschaft Marktheidenfeld, die turnusmäßige Jahreshauptversammlung statt. 50 Mitglieder hatten sich eingefunden, um die Berichte der Vorstandschaft…



März 2013

Der Arbeitseinsatz ist geschafft!

23.03.2013

(js) Jede Menge Arbeit gab es wie in jedem Frühjahr. So machten die fleißigen Helfer ab 9 Uhr ans Werk. Neben den üblichen Aufräumarbeiten im und rund um das Bootshaus galt es in diesem Jahr den Bootssteg…