Skip to content


Oktober 2012

Sieg auf Bocksbeutelregatta 2012

13.10.2012

Bericht hier eintragen



September 2012

11 Siege der Marktheidenfelder Ruderer in Großauheim - Perner und Hamberger in Duisburg erfolgreich

15.09.2012

(js) Im Rudersport stehen im September die sog. Herbstregatten an. Über 500 Meter geht es im „Sprint“ an den Start. So waren die Ruderer der RGM am Wochenende 15.-16.09.2012 in Großauheim. Dort gelang…

Fisa World Masters Duisburg

06.09.2012

Bericht hier eintragen



Juli 2012

Solide Leistungen der Marktheidenfelder Ruderer auf den Bayerischen Meisterschaften 2012

21.07.2012

(js) Auf der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim konnten die Ruderer der RGM einige gute Leistungen zeigen und insgesamt drei Meistertitel errudern. Silke Barthel startete im Leichtgewichts-Juniorinnen…

Red-Dragon-Cup 2012 - Back to the Roots am Bootshaus

08.07.2012

(js) Unser diesjähriges Drachenbootrennen drohte schon ins Wasser zu fallen. Nicht wegen dem Wetter, das sich in diesem Jahr glücklicherweise pünktlich zum Start der Rennen noch besserte, sondern wegen…



Mai 2012

Barkenfahrt zum Tag des Rudersports 2012 nach Miltenberg

06.05.2012

Es war, meine Person (Berthold Uphoff) ausgenommen, eine äußerst erfahrene und im wahrsten Sinne des Wortes „schlagkräftige“ Mannschaft, die sich am 5. Mai von Wertheim aus aufmachte. Genauer gesagt haben…



April 2012

29.04.2012

(js) Am Sonntag, dem 29.04.2012, wurde bei der Rudergesellschaft Marktheidenfeld die Rudersaison offiziell eingeläutet und die Boote zu Wasser gelassen. Bei angenehmen Temperaturen waren zahlreiche Aktive…

Gute Leistung von Rauh

21.04.2012

(js) Am vergangenen Wochenende fand die 50. Jubiläums-Ruderregatta in Bamberg statt. Für die Rudergesellschaft Marktheidenfeld war Johannes Rauh am Start. In seiner Altersklasse, Junioren B (U17), galt…

Ruderkurs für Anfänger

07.04.2012

(js) Die RGM bietet in diesem Jahr zu Beginn der Saison einen Ruderkurs für Anfänger an. Alle die aktiv am Ruderbetrieb teilnehmen möchten, aber noch keine Rudererfahrung haben, können teilnehmen. Damit…

Red-Dragon-Cup 2012 - Anmeldungen ab sofort wieder möglich!

06.04.2012

(js) Auch in diesem Jahr ist wieder ein Drachenbootrennen geplant. Es soll am 08.07.2012 wieder als Eintagesveranstaltung stattfinden. Ebenso wird es wieder eine Badekappen-Ralley geben. Also Werbung machen…

Der Bootssteg ist wieder im Wasser

06.04.2012

(js) Auch wenn das offizielle Anrudern erst am 29.04.2012 erfolgen soll, haben fleißige Helfer mit der Unterstützung des Kranwagens der Firma Gebhardt den Steg wieder ins Wasser gebracht. Damit kann der…

Mit der Barke von Karlstadt nach Marktheidenfeld

01.04.2012

(js) Es war kein Aprilscherz, das wusste man bereits aus den letzten Jahren. Als \"Pre-Opening\" der Rudersaison ging es am 01.04.2012 gleich mal in die Vollen und es hieß wieder 45 Kilometer von Karlstadt…



März 2012

Jahreshauptversammlung der RGM 2012

16.03.2012

(js) Der Erste Vorsitzende Thomas Stamm wies in seinem Bericht zunächst darauf hin, dass sich die Mitgliederzahl im vergangenen Jahr reduziert hat. Nachdem in den vergangenen acht Jahren ein stetiger Mitgliederzuwachs…