Skip to content

Oktober 2019

Masters Achter siegreich auf Würzburger Bocksbeutelregatta

20.10.2019

Am Wochenende ging es für die Rennruderer der Rudergesellschaft Marktheidenfeld zum Saisonende nochmal richtig hart zur Sache. Über die 4,5 Kilometer Langstrecke holte der Mastersachter den letzten Saisonsieg. Traditionell…

Viele Boote beim Abrudern auf dem Wasser

13.10.2019

In diesem Jahr war die Rudergesellschaft Marktheidenfeld für das Abrudern der Main-Spessarter Rudervereine verantwortlich. Man wollte diesmal etwas neues ausprobieren und hatte sich überlegt, anstelle…

Tolle Rennen bei den Deutschen Sprintmeisterschaften

13.10.2019

Tolle Rennen und eine eindruckvolle Stimmung waren bei den Deutschen Sprintmeisterschaften in Kettwig geboten. Über die kurze Distanz von 350 Metern wird hier mit extrem hohen Schlagzahlen gesprintet.…

9 Siege für die RGM bei Herbstregatten

06.10.2019

Insgesamt neun Siege konnten die Ruderer der Rudergesellschaft Marktheidenfeld bei zwei Herbstregatten in Großhauheim und Bad Waldsee erringen. Über die kurze Distanz von 500 Metern gab es zudem viele…

September 2019

Ruderer sammelten Medaillen beim Bundeswettbewerb

09.09.2019

Am Wochenende ging es für die Nachwuchsruderer zum 51. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen auf die ehemalige Olympiaregattastrecke nach München. Dort traten Sportler aus ganz Deutschland für ihre Bundesländer…

August 2019

Sommerfest mit Bootstaufe

03.08.2019

Bei schönstem Sommerwetter folgten am Samstag zahlreiche Mitglieder der Einladung der Rudergesellschaft Marktheidenfeld zu einem Sommerfest mit Bootstaufe. Es war eine überaus gelungene Veranstaltung. Bereits…

Juli 2019

Vier Titel bei den Bayerischen Meisterschaften für Marktheidenfelder Ruderer

22.07.2019

Mit vier Siegen kehrten die Ruderer der Rudergesellschaft Marktheidenfeld am Wochenende von den Bayerischen Meisterschaften in Schweinfurt zurück. Bei Sonnenschein und guten Bedingungen war es ein erfolgreiches…

Greiner errudert ersten Regattasieg in Nürnberg

15.07.2019

Der Marktheidenfelder Rudernachwuchs startete zusammen mit ihrem Trainer bei der Regatta auf dem Nürnberger Dutzendteich und konnte dort einen Sieg und zahlreiche gute Platzierungen, vor allem viele zweite…

Hamberger/Perner erringen Titel bei den Offenen Deutschen Mastersmeisterschaften

01.07.2019

Bei den 2. Offenen Deutschen Mastermeisterschaften holten die beiden Altmeister Dietmar Hamberger und Bruno Perner von der Rudergesellschaft Marktheidenfeld (RGM) einen Meisterschaftstitel. Zusammen mit…

Juni 2019

Zweimal Medaille bei Deutscher Jugendmeisterschaft knapp verpasst

24.06.2019

Bronze in einem Wimpernschlag-Finale nur knapp verpasst. Am Ende war die Bilanz zweimal ein vierter Platz für Paul Knahn, Ruderer der Rudergesellschaft Marktheidenfeld (RGM) bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.…

Gute Ergebnisse für Marktheidenfelder Ruderer

07.06.2019

Die Nachwuchsruderer der Rudergesellschaft Marktheidenfeld (RGM) waren an den letzten Wochenenden auf verschiedenen Regatten im Bundesgebiet unterwegs. Dabei sprang ein Regattasieg, etliche gute Platzierungen…

April 2019

Anrudern und Bootstaufe bei der Rudergesellschaft Marktheidenfeld

29.04.2019

Am Sonntag fand bei der Rudergesellschaft Marktheidenfeld (RGM) das Anrudern mit der Ehrung der Kilometersieger der vergangenen Saison statt. Zu diesem Anlass wurden auch zwei neue Rennboote getauft. Weit…

Paul Knahn mit Friedrich Remelé auf Trainingslager Idrosee Italien

24.04.2019

Auch dieses Jahr wurden bei der Rudergesellschaft die Osterferien wieder dazu genutzt um mit einem umfangreichen Trainingslager auf die kommenden Regatten optimal vorzubereiten. Vom 13. April bis zum 21.…

Jahreshauptversammlung bei der Rudergesellschaft Marktheidenfeld

14.04.2019

Am Freitag, 12.04.2019 fand bei der Rudergesellschaft Marktheidenfeld die Jahreshauptversammlung statt. Vor einer Vielzahl von Mitgliedern wurden die Berichte zum vergangenen Jahr erstattet und langjährige…

Erster Saisonerfolg für Marktheidenfelder Ruderer

08.04.2019

Noch vor der offiziellen Saisoneröffnung durch das Anrudern haben sich Marktheidenfeld´s Ruderer schon den ersten Saisonsieg gesichert. Gerudert wurde auf der Passauer Langstreckenregatta. Zum Saisonauftakt…

März 2019

Stamm und Rauh im Präsidium des BRV

25.03.2019

Gleich zwei Marktheidenfelder Ruderer sitzen ab sofort im Präsidium des Bayerischen Ruderverbands (BRV). Thomas Stamm wurde als Präsident wiedergewählt. Neu hinzugekommen ist Johannes Rauh als Vizepräsident…